LinieSpiraleIm Kosmos Forum

Das kosmos-forum hat geschlossen und existiert nicht mehr. Wir bieten all unsere Veranstaltungen ab sofort in der Empathie-Schule "NeuroSonanz" in Karlsruhe an.

 

 

 

 

 

 

Der SeminarRaum "kosmos-forum" gibt allen Raum, eigene Veranstaltungen unter eigener Regie anzubieten. Alles darf dazugehören.
Jeder kann den Raum so gestalten, wie es für seine Veranstaltung passt (siehe auch unter "Bilder"). Entscheidend ist, dass der Raum hinterher wieder gesäubert verlassen wird.
Wer möchte, kann mit seiner Veranstaltung in das kosmos-forum-Programm aufgenommen werden.

(Werbekonzept siehe unten)

Mietkonzept

Gebucht wird ein Saal (ca. 70m²) mit kleiner Teeküche, Geschirr, Osmose-Anlage für reines Trinkwasser, WC, Lager-/Rückzugsraum (ca. 25m²), alle Einrichtungsgegenstände wie 60 Stühle, 10 Matten, 9 Matratzen, viele Kissen, Musikanlage, Flipchart, Overheadprojektor, Kerzen, verschiedenfarbige Lampen, Ventilator, Bilder, bunte Tücher ...
Auf Wunsch kann die Veranstaltung mit Titel, Anfangszeit, Name des Referenten und Telefonnummer kostenpflichtig in den Veranstaltungskalender im Internet eingetragen werden (Gebühren: siehe unten unter Werbekonzept).


Montag bis Freitag

Die genannten Zeiten gelten für das Auf- und Abschließen. Zeiten zum Aufbauen und Abbauen und Säubern des Raumes müssen also innerhalb dieses Zeitrahmens immer mit eingeplant werden:

von 8 Uhr - 18.30 Uhr pro Stunde: 6,- Euro   (30 Minuten = 3 Euro)
von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr: 10,- Euro
von 19.30 Uhr bis 24 Uhr
(nur als Gesamtblock buchbar):
35,- Euro
Veranstaltungen über Nacht sowie Übernachtungen sind leider nicht mehr gestattet.

Rückerstattung
bei Ausfall der Veranstaltung, nur wenn der Raum kurzfristig weiter vermietet werden kann. Die Höhe der Rückerstattung ist abhängig von der wieder vermieteten Zeit.

Wochenende oder Feiertags:

Jeweils Samstags oder Sonntags (oder Feiertags):
diese Zeiten sind nur als Zeitblock buchbar (nicht stundenweise).

8 Uhr - 13.30 Uhr:  35,- Euro
13.30 Uhr - 18.30 Uhr:  45,- Euro
18.30 Uhr - 24 Uhr:  45,- Euro
Veranstaltungen über Nacht sowie Übernachtungen sind leider nicht mehr gestattet.

Rückerstattung bei Ausfall der Veranstaltung, nur wenn der Raum kurzfristig weiter vermietet werden kann. Die Höhe der Rückerstattung ist abhängig von der wieder vermieteten Zeit.

Wie wird der Raum gebucht?

Bei Unklarheiten oder Buchungswünschen, die hier nicht erfasst sind: Bitte nachfragen bei Olaf Jacobsen unter der Telefonnummer: 0221 - 16838496  oder kontakt (et) kosmos-forum.de


Werbekonzept
(gilt ab September 2012)

Das Werbekonzept ist nur für Veranstaltungen im kosmos-forum - keine Fremdwerbung !
Sobald der SeminarRaum Kosmos-forum für einen oder mehrere Termine gebucht wird, können die Texte für die Veranstaltungen online gestellt werden.
Berechnet wird für einen Termin 20,- Euro, für mehrere Termine innerhalb eines Monats 10,- Euro pro Termin, maximal jedoch 30,- Euro pro Monat.

Eine alleinige Werbung auf unserer Internet-Präsenz und durch unsere Rundmails ist manchmal nicht ausreichend, um genügend Teilnehmer für die eigene Veranstaltung zu erhalten. Nutzen Sie auch andere Werbemöglichkeiten.
Sinnvoll ist, dass Sie für sich selbst entscheiden und ausprobieren, ob für Sie und Ihre Veranstaltung die Präsenz im kosmos-forum-Programm effektiv ist oder nicht.

Wie nutzen Sie unser Werbeangebot?

Bitte schicken Sie dafür:
- einen Text für Internet u. Rundmails (max. 2.000 Anschläge inkl. Leerzeichen)
- ggf.: Angaben zu Ihrer Person
- ggf.: Angaben zu Ihrer Webseite

Hinweise zu den Texten:

Texte bitte DIREKT in die Mail schreiben (nicht in einem angehängten Dokument)!

Bitte sorgen Sie selbst dafür, dass der zugesandte Text mindestens folgende Angaben in dieser Reihenfolge enthält:
- Tag der Veranstaltung (Wochentag und Datum): Bsp.: Montag, 14.4.
- Uhrzeiten: Beginn und Ende: Bsp.: 10.30 - 18 Uhr
- Titel der Veranstaltung (nicht zu lang!)
- Beschreibung
(Bitte keine Hinweise auf Veranstaltungen, die NICHT im Kosmos-forum statt finden. Erlaubt ist: "Weitere Veranstaltungen - siehe Webseite")
- Eintritt / Seminargebühr: Bsp.: Eintritt: 7 €
- Name, (Mail-) Adresse oder/und Telefon-Nr.
(- ggf. Zusatzangaben zur Person und Webseite)

Für fehlende Angaben wird keine Verantwortung übernommen!!

Beispiel des Textformates:

Freitag, 23.9. von 19 - ca. 22.15 Uhr
Titel der Veranstaltung

Text - Beschreibung mit max. 2.000 Anschlägen inkl. Leerzeichen

Zeit: 19 - 22 h

Eintritt / Teilnahme: 10 €
bei Anmeldung und Überweisung bis 14 Tage vorher 8 Euro


Keine Anmeldung erforderlich! Kommen Sie einfach vorbei.

Anmeldung & Infos: Jacqueline Jacobsen, Heilpraktikerin, Tel. 07 21 / 48 48 373, info (et) wajarri.de, www.wajarri.de.


Sobald der Veranstaltungstermin gebucht und der Text vorliegt, kann der Text auf die Internetseite gesetzt werden.

Bei Unklarheiten oder Buchungswünschen, die hier nicht erfasst sind: Bitte nachfragen bei Olaf Jacobsen unter der Telefonnummer: 0221 - 16 83 84 96  oder  kontakt (et) kosmos-forum.de

Vertragstext

Nutzungsvereinbarung

 

Jacqueline Jacobsen, Untermieterin der hinteren zwei Räume im 1. OG des Werkstattgebäudes Karlsruhe, stellt hiermit

 

....< Name >

als zeitlich befristeter "Mitbenutzer" diese oben genannten zwei Räume zur Nutzung für Veranstaltungen zur Verfügung. Diese Vereinbarung gilt für alle Termine, für die der Mitbenutzer die Räume mündlich oder schriftlich bucht oder gebucht hat. Durch die Unterzeichnung dieser Vereinbarung erkennt der Mitbenutzer die im gegenwärtigen Mietkonzept des kosmos-forums aufgeführten Zahlungsvereinbarungen und Zahlungsbedingungen an sowie die dort genannten Nutzungsbeträge (dort als "Mietpreise" definiert).

 

Die Nutzung beinhaltet einen großen Raum von ca. 70 m² inkl. Teeküche mit Geschirr und Besteck, Kühlschrank, Spülmaschine und Toilette. Der kleine Raum mit ca. 25 m² dient als Lagerraum. Er kann auch als Rückzugsraum für die Seminarleitung genutzt werden. Stühle, Matratzen, Sitzkissen, Sitzstühle, Stereoanlage sowie Kissen und Decken dürfen genutzt werden.

 

Normalerweise gilt: Das Nutzungsentgelt ist sofort bei mündlicher/schriftlicher Buchung der Räume fällig. Erst wenn der entsprechende Betrag gezahlt wurde, hat der Mitbenutzer auch Anspruch auf die vereinbarte Nutzung der Räume. Es kann aber auch mit individuell per Email vereinbart werden, in Raten zu zahlen. Buchungen und Vereinbarungen, die in diesem Zusammenhang mit Olaf Jacobsen getroffen werden, sind ebenfalls gültig und Bestandteil dieser Vereinbarung.

Das Nutzungsentgelt wird vom Mitbenutzer auf folgendes Konto überwiesen:

Jacqueline Jacobsen, < Bankverbindung >

Bitte als Verwendungszweck das Datum der Raumnutzung angeben.

Das Nutzungsentgelt als auch die Werbekosten (bei gebuchter Werbung – Internet/Newsletter) enthalten keine Mehrwertsteuer (Befreiung nach §19 UstG). Als Beleg beim Finanzamt gilt diese Vereinbarung in Kombination mit der entsprechenden Überweisung. Es werden keine Extra-Rechnungen oder Quittungen ausgestellt.

 

Eine vollständige Erstattung des im Voraus gezahlten Betrages bei Nicht-Nutzung der Räume ist möglich, wenn für den jeweiligen Zeitraum eine Ersatz-Person gefunden wird, die die Räume für mindestens den gleichen Betrag bucht. Wird die Nutzung der Räume von Jacqueline Jacobsen aus wichtigem Grund verhindert (wie z.B. für Durchführung von spontanen notwendigen Reparaturarbeiten etc.), werden die entsprechend gezahlten Nutzungsbeträge ohne Abzug erstattet. Auf einen Anspruch auf weiteren Schadensersatz bei Nutzungsverhinderung verzichtet der Mitbenutzer hiermit.

Der Mitbenutzer haftet während der Nutzungszeit persönlich für auftretende Schäden an Material oder Personen, die durch den Mitbenutzer in den Räumen stattfindenden Veranstaltungen ausgelöst werden. Er versichert hiermit, die Räume nach seiner Veranstaltung wieder aufzuräumen und zu säubern. Dies beinhaltet mindestens das Staubsaugen des eventuell benutzten Teppichs sowie des Eingangsbereichs um die Eingangstür, die Teeküche und den Geschirrschrank sowie das Säubern der Toilette.

< Unterschrift >   < Unterschrift > 

Impressum